Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

18.08.22 15:00 Uhr Deutschlandfunk Die Nachrichten

Nachrichten vom 18.08.2022, 15:00 Uhr

Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion www.deutschlandfunk.de, Die Nachrichten

Hören

18.08.22 15:00 Uhr Bayern 2 Hörspiel Pool

"Ludwig Wittgenstein: Tractatus logico-philosophicus. Das Hörspiel" von Andreas Ammer und Console

Sound-Art · "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen", schrieb Wittgenstein in seinem Traktat. Eines der wichtigsten philosophischen Werke des 20. Jahrhunderts: Nicht die Gegenstände, sondern ihre Verbindungen machen die Welt aus - als Hörspiel mit Musik von Andreas Ammer & Console. // Mit Oswald Wiener, Moritz Eickworth, Lars Freikorn / Komposition: Console/Nu / Realisation: Andreas Ammer/Console / BR 2014 // Exklusive Hörspiel- und Kultur-Tipps unter br.de/kultur-newsletter

Hören

18.08.22 14:30 Uhr Deutschlandfunk Kultur Kakadu Kakadu

Dramatisches Fischsterben in der Oder - Wie wird ein Fluss wieder sauber?

Fast wäre unser Vogel für diesen Podcast gar nicht ins Studio gekommen. Sein Handy-Akku war leer, und ohne Handy fühlt er sich nicht gut. Gut, dass er es sich dann doch noch anders überlegt hat. Nun weiß er aus berufenem Mund, wie das früher war, als es noch keine Handys gab. Und er konnte sich das Gespräch anhören, das Ryke mit Lena Mutschler geführt hat, einer Expertin für den Schutz der Oder. Der Fluss ist nämlich durch ein schlimmes Fischsterben in die Schlagzeilen geraten. mit Ryke

Hören

18.08.22 14:30 Uhr Deutschlandfunk Kultur Kulturnachrichten

Kulturnachrichten

Leverkus, Michael www.deutschlandfunkkultur.de, Kulturnachrichten

Hören

18.08.22 14:30 Uhr Deutschlandfunk Die Nachrichten

Nachrichten vom 18.08.2022, 14:30 Uhr

Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion www.deutschlandfunk.de, Die Nachrichten

Hören

18.08.22 14:29 Uhr NDR Info Die Nachrichtenlage am Morgen

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

18.08.22 14:29 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

18.08.22 14:24 Uhr Deutschlandfunk Deutschland heute

Einfacher als der Gang zum Arzt: Schnelle Hilfe im Hamburger Gesundheitskiosk

Schröder, Axel www.deutschlandfunk.de, Deutschland heute

Hören

18.08.22 14:18 Uhr Deutschlandfunk Deutschland heute

Angst vor Abschiebung: Warum nicht alle Ukraine-Flüchtlinge gleich sind

Sammann, Luise www.deutschlandfunk.de, Deutschland heute

Hören

18.08.22 14:15 Uhr Deutschlandfunk Kultur Kompressor

100 Jahre Din A4 - "unglaublich praktisch, unglaublich langweilig" (Podcast)

Spiekermann, Erik www.deutschlandfunkkultur.de, Kompressor

Hören